Umeinander wissen – Miteinander feiern – Füreinander beten

Wort und Wein
eine neue Themenreihe zu Glaube und Kultur

Jeder Glaube drückt sich nachhaltig in Kunst und Kultur aus: Musik, Malerei, Architektur und darstellende Künste wurden durch die Reformation verändert und geprägt – so sehr,
dass es uns Heutigen kaum mehr im Bewusstsein ist und kaum auffällt. Um die Augen zu öffnen für die kulturprägende Kraft unseres christlichen Glaubens, lädt das Brückenkirchspiel
Vogtland zu offenen Themenabenden ein. Sie werden auslaufen in vergnüglichem Beisammensein mit Erfrischungen …?

Fragen zu den Veranstaltungen:
Pfrn. Ulrike Penz 03765 34031 Ulrike.Penz(a)evlks.de
Pfrn. Susanne Hulek 036621 267272 Susanne.Hulek(a)evlks.de

01.02.2024 Homepage vom Brückenkirchspiel ist online

www.brueckenkirchspiel-vogtland.de

1. Pfarrstelle im Brückenkirchspiel Vogtland ist ausgeschrieben

Am 14. Juli 2023 wurde die 1. Pfarrstelle mit Verwaltung im Amtsblatt der Landeskirche veröffentlicht und somit offiziell ausgeschrieben.
Bitte Sagen Sie es weiter, damit wir die Stelle baldmöglichts wieder besetzen können.

Hier auf der Homepage finden Sie auch den offiziellen Ausschreibungstext.

Samuel Friebis

Am 1. März  2022 wird Samuel Friebis sein Amt als Pfarrer in Netzschkau antreten, das mit dem Jugendpfarramt des Kirchenbezirks Vogtland verbunden ist. Nach dem Theologiestudium in Tübingen und Bonn und dem Examen in Leipzig absolvierte er sein Vikariat in Mühltroff. Mit ihm kommen seine Frau Julia und Sohn Josia nach Netzschkau.

Anett Hartenstein

Ab 1. Januar 2022 bereits ist die Stelle der Rüstzeitheimleiterin in Jocketa mit Frau Anett Hartenstein neu besetzt.
Sie übernimmt die technischen Stellenanteile von Frau Lätzsch und die Verwaltungsanteile von Frau Roth.

Gemeindepädagogenstelle in Reichenbach wieder besetzt

Wir freuen uns im Juli einen neuen Gemeindepädagogen, Markus Seifert, begrüßen zu dürfen.

Er möchte noch Diakon werden, dazu hält er am 16.5.2021 seinen Gottesdienst bei uns in der Peter-Paul-Kirche Reichenbach

Neue Kantorin ab 1.3.2021 im Amt

Begrüßen wollen wir bei uns im Brückenkirchspiel unsere neue Kantorin Frau Stamboltsyan.
Sie besetzt die C-Kantoren Stelle im südwestlichen Teil unseres Brückenkirchspiels (Kirchgemeinden Netzschkau, Limbach, Jocketa, Elsterberg, Rupperstgrün)

Wir wünsche Ihr alles Gute und viele Freude bei ihrem Dienst mit allen ehrenamtlichen Musikerinnen und Musikern sowie Musikinteressierten.