Trinitatiskirche Reichenbach im Vogtland
Trinitatiskirche
In der im Jahr 1620 erbauten Kirche wurden seit dem Jahr 1686 regelmäßig Gottesdienste gehalten. Stark beschädigt wurde die Kirche bei den Stadtbränden 1720 und 1773.
Peter-Paul-Kirche Reichnbach im Vogtland
Peter-Paul-Kirche
Im Jahr 1225 wurde St. Peter und Paul erstmalig erwähnt. am 21. April 1721 fand nach dem großen Stadtbrand 1720 die Grundsteinlegung für die neue Kirche statt.

"Sounds of Joy" Open -Air:
Best of Rock, Pop, Gospel

Sonnabend, 19. August 2017 um 20 Uhr Park der Generationen Reichenbach

Mit einem großen Open-Air-Konzert am 19.8.ab 20 Uhr auf der Bühne im Park der Generationen Reichenbach feiert der Jugendchor "Sounds of Joy" sein 10-jähriges Bestehen.

Die 30 Jugendlichen des Chores werden begleitet von einer groovigen Band unter der Leitung von Andreas Kamprad.
An diesem Abend gibt es ein "Best of" aus dem Repertoire des Chores: Rock, Pop, Gospel, neue geistliche Lieder und Filmmusik.
Von "Alles nur geklaut" (Prinzen) über "Hallelujah" (Leonard Cohen), "Ein feste Burg" bis zu "Joyful, Joyful" gibt es einen bunten Mix. Dabei werden auch wieder viele Solisten aus dem Chor zu hören sein.

Unser Konzert bildet den Abschluss des Musikschulsommerfestes an diesem Tag und den Auftakt des Stadtkirchentags, der am 20.8. stattfindet.

Während des Konzertes und in der Pause gibt es im Park der Generationen Imbiss und Getränke.

Im Frühjahr 2007 haben sich zum ersten Mal Jugendliche aus Reichenbach, Mylau und Neumark getroffen um zu singen: groovige, gute, christliche Musik. Seitdem proben wir wöchentlich.
„Sounds of Joy“ – der Name ist Programm, denn im Mittelpunkt des Repertoires stehen Gospel, Rock, Pop sowie neue geistliche Lieder. Auch bei klassischen Chorkonzerten mit Orchester wirkten „Sounds of Joy“ mit, u. a. bei Antonio Vivaldis „Gloria“ sowie bei Kantaten und Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. 2009 war „Sounds of Joy“ beim Rundfunkgottesdienst von der Landesgartenschau Reichenbach zu hören. Bisheriger Höhepunkt war ein Konzert gemeinsam mit Band während des Kirchentages 2011 vor der Dresdner Frauenkirche mit mehr als 1000 Besuchern. Regelmäßig ist „Sounds of Joy“ bei Gottesdiensten und eigenen Konzerten mit Solisten und Band in Reichenbach und Umgebung zu hören. Konzerte führten den Chor in den letzten Jahren nach Boltenhagen, Görlitz und Mühlhausen.

Dieses Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum. Wir sind dankbar für unzählig viel schöne Musik in den vergangenen Jahren und laden Euch ein, am 19. August groß mit uns zu feiern: Open-Air, mit Solisten, Band, „Sounds of Joy“!

Das Beste: Der Eintritt für das Konzert ist frei, wir erbitten aber während und nach dem Konzert eine Spende.

Im Frühjahr 2007 trafen sich zum ersten Mal Jugendliche aus Reichenbach, Mylau und Neumark um zu singen: groovige Musik. Seitdem proben die zur Zeit 25 Jugendlichen des Jugendchores "Sound of Joy" wöchentlich unter Leitung von Kirchenmusiker Andreas Kamprad.

"Sounds of Joy" - der Name ist Programm, denn im Mittelpunkt des Repertoires stehen Gospel, Rock, Pop sowie neue geistliche Lieder. Auch bei klassischen Chorkonzerten mit Orchester wirken "Sound of Joy" mit, u.a. Antonio Vivaldis "Gloria" sowie bei Kantaten und Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

2009 war "Sounds of Joy" beim Rundfunkgottesdienst von der Landesgartenschau zu hören. Bisheriger Höhepunkt war ein Konzert gemeinsam mit Band während des Kirchentages 2011 vor der Dresdner Frauenkirche mit mehr als 1000 Besuchern. Regelmäßig ist "Sound of Joy" bei Gottesdiensten und eigenen Konzerten mit Solisten und Band in Reichenbach und Umgebung zu hören. Konzerte führten den Chor in den letzten Jahren nach Boltenhagen, Görlitz und Mühlhausen.

Diese Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum. Wir sind dankbar für unzählig viel schöne Musik in den vergangenen Jahren und laden Sie ein am 19. August groß mit uns zu feiern: Open-Air, mit Solisten, Band, "Sound of Joy"!

Herzliche Einladung:

"Sound of Joy" proben immer freitags 18 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus Friedrich-Engels-Platz 9 in 08468 Reichenbach