Kirche zur Landesgartenschau - Rückblick

Rückblick auf die 5. Sächsische Landesgartenschau 2009

Die Kirchgemeinden des Schwesterkirchverhältnisses, dem die Gemeinden Trinitatis und Peter-Paul-Reichenbach, die Gemeinden Mylau und Neumark angehören sowie viele weitere Kirchgemeinden der Region Vogtland gestalteten von Mai bis Oktober 2009, im Jahr der 5. Sächsischen Landesgartenschau in Reichenbach, die Gartenschau aktiv mit.

So entstand ein Kirchenpavillon auf dem Landesgartenschaugelände und der Schöpfungsweg.

Besucher der Landesgartenschau aus nah und fern fanden hier einen Ort der Ruhe und Besinnung. Es gab Gottesdienste, Ausstellungen, Vorträge und viele Begegnungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diesen Erfolg erst möglich gemacht haben!